Bücher

Eucharistie - Mitte der Kirche, vier Predigten

- Benedikt XVI. Joseph Ratzinger 

„Die Sprache unseres Herzens ermöglicht ein Verstehen, das über das Verstehen von Worten hinausgeht.“ Das rechte Verstehen der Eucharistiefeier erweist sich immer wieder als ein Brennpunkt des Glaubens. Die vier Fastenpredigten in diesem Buch nutzt Benedikt XVI. daher dazu, eine Grundkatechese über dieses Sakrament zu entwickeln, in der er sowohl auf die Hauptprobleme der liturgischen Form und Reform wie auf zentrale dogmatische Fragen eingeht. 

„Ich höre, dass es Spaltungen unter euch gibt, wenn ihr als Kirche zusammenkommt; zum Teil glaube ich das auch. Denn es muss zu Auseinanderseitzungen unter euch kommen: So wird sichtbar wer unter euch treu und zuverlässig ist….“ (Auszug aus dem Buch von Seite 33)

 

Buchempfehlung von heilige-eucharistie.de: Eucharistie, Mitte der Kirche

Gebundene Ausgabe: 71 Seiten
Verlag: Sankt Ulrich Verlag; Auflage: 2., veränd. Aufl.
(1. November 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3879040702
ISBN-13: 978-3879040704

Dieses Buch kaufen

Auf Facebook teilen